www.eric-thomas.de

PSX_20150707_161214

Erster Schneekontakt auf neuem Material – ATOMIC Power

Die heißen Tage des vergangenen Wochenendes nahm ich zum Anlass, mir etwas Abkühlung in höheren Sphären zu verschaffen. Letzten Freitag brach ich zu einem kurzen Trainingslager nach Ramsau am Dachstein auf. Auf dem Weg dahin stoppte ich in Altenmarkt, wo der Sitz meines neuen Skiausrüsters ATOMIC ist. Ziel des Wochenendes waren neben dem Schneekontakt auch die ersten Materialtests. Um Ski für nasse Bedingungen zu testen eignen sich die Bedingungen im Juni/Juli auf dem Dachsteingletscher sehr gut, da sogar meist der Frost über Nacht ausbleibt. Überraschenderweise hatte ich am Samstag die komplette Loipe für mich, ein Erlebnis welches wahrscheinlich vielen verwährt bleibt. Für mich waren es die optimalen Schneeverhältnisse auf dem Gletscher und das Gefühl auf dem neuen Material ist sehr, sehr gut!

PSX_20150707_160906Übrigens war das Training auf 2.700m ü.NN eine gute Abkühlung, auch wenn ich bereits ab 9.00 Uhr ohne Shirt und in kurzer Hose trainieren konnte. Die Trainingseinheiten auf dem Gletscher waren lang und ruhig. Ich zog die Lehren aus meinem letzten Gletscheraufenthalt im vergangenen Oktober, bei dem ich die Einheiten in der Höhe etwas zu schnell anging und letztenendes die Qualität der intensiven Einheiten im Tal darunter litt.

Ansonsten freue ich mich wahnsinnig auf die Zusammenarbeit mit ATOMIC, die schon mal optimal begann!!!

EricThomas EricThomas • Juli 8, 2015


Previous Post

Next Post